Erfolgreiche fernunterstützte Installation und Inbetriebnahme des OXIWORKS® Belüftungssystems trotz Corona-Pandemie

ADM Razgrad EAD erteilte Bioworks Ende 2019 den Auftrag für ein neues Belüftungssystem mit der Vorstellung, das Belüftungssystem im Frühjahr/Sommer 2020 auszutauschen.  Leider machte es die Pandemie unmöglich, zu diesem Zeitpunkt Monteure vor Ort zu schicken.

Also wurde beschlossen, die Installation und Überwachung online durchzuführen.

 

 

Der einfache und modulare Aufbau des OXIWORKS®-Belüftungssystems und gut ausgebildete Anlagenbetreiber vor Ort ermöglichen problemlos eine fernunterstützte Installation und Inbetriebnahme des Belüftungssystems auf einer industriellen Kläranlage in der Nähe der Stadt Razgrad in Bulgarien. Da eine Vor-Ort-Unterstützung durch Bioworks-Installateure aufgrund der stark eingeschränkten Reisebestimmungen durch die Pandemie-Situation nicht möglich war, wurden regelmäßige Onlinebesprechungen durchgeführt und Informationen zum aktuellen Baufortschritt ausgetauscht. Dank der Digitalisierung und der guten Arbeitsvorbereitung bei Bioworks sowie bei den Monteuren des Kunden vor Ort war eine reibungslose Montage möglich.

 

 

Dies ist nur ein Beispiel von zahlreichen erfolgreichen Installationen und Inbetriebnahmen auch unter erschwerten Bedingungen.

Zurück

© All rights reserved