Login

Freyburg - Deutschland

 

Kapazität: 27.500 EW(60) mit 2.170 m3/d

Inbetriebnahme: 2016

Prozess: Belebungsanlage mit simultaner Schlammstabilisierung unter Einsatz der schwimmenden, feinblasigen Belüftung analog dem BIOWORKS® Design

 

 

Die Kläranlage befindet sich in Sachsen-Anhalt. Dort wird das Abwasser der Gemeinde Freyburg an der Unstrut gereinigt. Es handelt sich um eine Belebtschlammanlage mit zwei Linien, die im Parallelbetrieb betrieben werden. Da die ursprüngliche Belüftungstechnik veraltet und wenig effizient war, wurde das alte Belüftungssystem durch das hocheffiziente Belüftungssystem OXIWORKS® ersetzt, um die Betriebskosten zu senken. Die Belüftung ist mit dem automatischen Aufschwimmsystem OXIRISE® ausgerüstet, um eine Selbstreinigung der Membranen und geringe Wartungskosten zu realisieren. Es wurden pro Becken 12 Belüfterketten mit jeweils 7 Belüftern installiert.

 

Zurück

© All rights reserved

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.